Aus der Praxis: Literatur lesen und Motivation finden

Du wartest auf Inspiration zum Schreiben? Du weißt nicht genau, wie du dich motivieren sollst langfristig an deiner Abschlussarbeit dranzubleiben? Und das Ziel der Abschlussarbeit erscheint dir zu groß um es schaffen zu können?

In dieser Episode meines Podcasts „Du schaffst das! Erfolgreich deine Abschlussarbeit schreiben“ spreche ich mit Jorge. Er hat gerade seine Masterarbeit zum Einfluss von Akkulturation von Migranten auf deren Mitwirkung bei Dienstleistungen abgeschlossen.

Im Interview erzählt er, wie er sich seinem Thema genähert hat, wie er sein Projekt geplant hat und wie er sich motiviert hat, langfristig an der Masterarbeit dranzubleiben.

✦ Du erhältst Tipps für deinen Umgang mit der Literatur und wie du dich deinem Forschungsthema nähern kannst.

✦ Du erkennst, dass die Inspiration vom Schreiben kommt und nicht umgekehrt.

✦ Du erfährst, wie du dich auch in frustrierenden Phasen wieder motivieren kannst zu schreiben

✦ Du lernst, wie wichtig Pausen sind und wie du diese für einen optimalen Schreibprozess gestalten solltest.

Begleitend zum Podcast gibt es auch eine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/sichtmann.de

Jorge spricht viel über die Relevanz einer Vision hinter der Abschlussarbeit. Ich habe dazu bereits eine Podcastfolge produziert. Du findest sie hier. Auf meinem Blog habe ich beschrieben, wie du deine Vision auf einer Visionscollage darstellst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.