Schritt für Schritt zum Exposé für deine Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit

Klarheit und Motivation für deine Abschlussarbeit finden
24.06.2020 14.00-16.30
25.06.2020 9.00-11.30

Online-Workshop

Slider
  • Du sollst ein Exposé für deine Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit schreiben und hast keine Ahnung, wie du das angehen sollst?
  • Du doktorst bereits eine Weile an deinem Exposé herum, kommst aber nicht so richtig damit voran?
  • Du bist bereits mittendrin in deiner Abschlussarbeit merkst aber, dass dir ein Plan fehlt um weiterschreiben zu können?
  • Du hast Schwierigkeiten dein Thema einzugrenzen und zu verstehen?
  • Du schiebst deine Abschlussarbeit immer vor dir her, weil du keinen richtigen Plan hast, wie du diesen riesigen Berg an Arbeit schaffen sollst?

Mit diesem Online-Workshop kommst du ins Tun!

Ich gebe dir konkrete Anleitungen für das Schreiben deines Exposés und du schreibst im Workshop bereits an Teilen davon!

  • Der Online-Workshop hilft dir die Grundlagen für dein Exposé zu erarbeiten.
  • Du lernst, welche Bestandteile ein Exposé für eine Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit beinhaltet.
  • Du schreibst im Workshop an deinem Exposé. Ich führe dich mit zahlreichen Schreibübungen durch die einzelnen Teile des Exposés sodass du am Ende bereits Textbausteine geschrieben hast.
  • Du hast Klarheit, um was es in deiner Arbeit geht und hast einen Plan um strukturiert an deiner Abschlussarbeit zu schreiben.
  • Du lernst kreative Schreibmethoden, die dir enorm helfen bei deiner Arbeit in den Schreibflow zu kommen.

Mein Online-Workshop zeigt dir, wie du mit kreativen Schreibmethoden ins Tun kommst! Ich gebe dir konkrete Anleitungen, die du sofort umsetzt.

Du motivierst dich an deiner Arbeit dranzubleiben, lernst dich aus Schreibblockaden zu befreien und produzierst auch in kurzen Zeitspannen guten Output.

Warum gerade ich dir helfen kann

Mein Name ist Prof. Dr. Christina Sichtmann und ich bin Wissenschaftlerin, Autorin, Betreuerin zahlreicher Abschlussarbeiten und ausgebildete Expertin für kreatives Schreiben.

Seit 20 Jahren begleite ich Studierende beim Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten. Ich weiß, worauf es ankommt und teile in diesem Online-Workshop mein Insiderwissen mit dir.

Zahlreiche von mir betreute Abschlussarbeiten haben bereits Preise erhalten und ich habe den Ruf aus den Studierenden ihr ganzes Potenzial herauszukitzeln.

Vielleicht kennst du auch meinen Podcast „Du schaffst das“ Erfolgreich deine Abschlussarbeit schreiben“

21888f

Ist der Online-Workshop für dich geeignet?

  • Der Online-Workshop ist dann für dich richtig, wenn du bereits ein Thema gefunden und dir einen Literaturüberblick verschafft hast. Wir machen sehr viele Schreibübungen zu deinem Projekt im Workshop die dir nur was bringen, wenn du inhaltlich bereits eine Ahnung hast, über was du in deiner Abschlussarbeit schreiben willst.

    Es ist übrigens egal welche Fachrichtung du studierst. Ich lehre und forsche im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Jedoch ist der Aufbau eines Exposés in jedem Fach gleich.

Was du brauchst:

  • Der Workshop findet via Zoom statt. Dazu brauchst du einen Internetzugang und ein Notebook/PC mit Audiofunktion. Das Smartphone ist nicht ideal, da der Bildschirm zu klein ist. Du bekommst den Link zu unserem virtuellen Seminarraum sofort nach der Bezahlung des Workshops zugeschickt. Natürlich erkläre ich dir zu Beginn, wie die Technik funktioniert. Im Prinzip musst du den virtuellen Seminarraum lediglich betreten – alles Weitere mache ich. Da der Workshop auch von der Interaktion untereinander lebt, bitte ich dich dein Video einzuschalten, damit wir uns sehen.

    Wir schreiben im Workshop viel mit der Hand! Du solltest also bitte Papier und Stifte bereit legen. Lege dir einen Stift bereit mit dem du gut schreiben kannst und noch ein oder zwei farbige Stifte, bitte nicht in roter Farbe.

Ablauf

  • Wir arbeiten an zwei Tagen jeweils für 2.5h miteinander.

    Die Zeiten sind wie folgt: 24.06.2020 14.00-16.30 25.06.2020 9.00-11.30

    So hast du eine Nacht Pause zwischendurch und kannst das sacken lassen, was wir am ersten Tag bearbeiten.

    Ich zeige dir kurz, was in ein Exposé hineingehört und dann geht es auch schon los mit vielen Schreibübungen.

    Wir erarbeiten Stück für Stück die einzelnen Teile deines Exposés.

    Du wirst erstaunt sein, wieviel du in den zwei Tagen schreiben kannst und wie motiviert du dich danach fühlst!

    Wir haben natürlich auch Zeit für deine individuellen Fragen!

Kosten

  • Der Workshop kostet 79,– Euro inkl. USt.

So meldest du dich an

  • Um dich anzumelden, klicke bitte unten auf Button.

    Er leitet dich zur Buchungsplattform elopage weiter. Du kannst zwischen mehreren Zahlungsformen wählen.

    Nach der Buchung bekommst du eine E-Mail mit dem Link zum virtuellen Seminarraum. Bitte hebe die E-Mail gut auf, denn du brauchst den Link um am Workshop teilzunehmen.

    Du erhältst Zugang zu einem Kursraum, in dem du die Unterlagen des Workshops erhalten wirst und dir die Aufzeichnung des Workshops bis zu 3 Monate nach dem Kurs jederzeit anschauen kannst.