Wie du deine wissenschaftliche Arbeit interessant, unterhaltsam und einprägsam präsentierst

Wissenschaftliche Präsentationen sind trocken, langweilig und langatmig? Deine nicht  – wenn du die vielen Tipps und Anregungen dieser Podcastfolge aufgreifst!

Ich spreche mit dem Fernsehmoderator, Mediencoach und Podcaster Markus Tirok. Herausgekommen ist ein informatives und unterhaltsames Interview, das du dir auf jeden Fall anhören solltest!

Unser Gespräch dreht sich darum, wie du die verschiedenen Elemente einer wissenschaftlichen Präsentation, auf die ich in Folge eins der Doppelfolge zum Thema Präsentation Elemente einer wissenschaflichen Präsentation eingegangen bin, in eine ansprechende Form bringst.

In der neuen Episode meines Podcasts Du schaffst das! Erfolgreich deine Abschlussarbeit schreiben

✦ erfährst du, welche schlechten Präsentationsgewohnheiten du besser nicht annehmen solltest.
✦ lernst du die fünf elementaren Schritte für eine professionelle Präsentation.
✦ bekommst du konkrete Tipps, wie du deine Präsentation idealerweise vorbereitest.

Mehr Informationen zu Markus Tirok und seinen Präsentationstrainings findest du auf seiner Webseite.

Ich empfehle dir auf jeden Fall in Markus Tiroks Podcast Professionell präsentieren reinzuhören. Er gehört zum Standardprogramm meiner Lehrveranstaltungen. Du bekommst viele tolle Tipps und Anleitungen für herausragende Präsentationen und wirst nebenher auch noch exzellent unterhalten.

Folge Markus auf seinen Social Media Kanälen:

Facebook
Instagram
LinkedIn

Begleitend zum Podcast gibt es auch eine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/sichtmann.de

Kennst du schon meinen Onlinekurs Mit kreativen Schreibmethoden kompetent zur Abschlussarbeit? In sechs Modulen führe ich dich Schritt für Schritt durch deine Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.