Wie kann ich Marketingtexte effektiv und effizient verfassen? Die ist Inhalt meiner Workshops für Unternehmen und Selbstständige.

Gerade in Zeiten der Digitalisierung sind hervorragende Marketingtexte von großer Bedeutung. Unternehmen und Selbstständige präsentieren ihr Angebot auf Webseiten, in sozialen Medien, in Blogs und als Printmedien in Form von Flyern, Broschüren und Werbebriefen.Die Quantität zu verfassender Texte nimmt ständig zu. Die Qualität der Texte entscheidet darüber, ob Texte gelesen werden. Marketingtexte sind ein Signal für die Kompetenz von Unternehmen und Selbstständigen.

Es gilt also Texte in kürzerer Zeit zu verfassen.

Was biete ich an?

In meinen Workshops zum professionellen Schreiben lernen sie Marketingtexte zu schreiben, die sie authentisch präsentieren und Kunden überzeugen. Sie entwickeln sinnvolle Texte für die passenden Kanäle.

Ich arbeite mit zahlreichen kreativen Schreibtechniken. Die Teilnehmenden lernen effektiver und effizienter zu schreiben. Sie generieren mehr und besseren Output.

Was mich von anderen Schreibcoaches unterscheidet

Ich habe eine einzigartige Kombination von Marketing- und Schreibkompetenz. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit dem Forschungsfeld Marketing als Wissenschaftlerin an der Universität. Als Vielpublizierende gehört das Verkaufen von Inhalten durch erstklassige Texte zu meinem alltäglichen Geschäft. Als Schreibtrainerin verfüge ich über einen großen Methodenkoffer und unterstütze andere, authentische und herausragende Marketingtexte zu verfassen.

Wie ich arbeite

Idealerweise bringen Teilnehmende eigene Textprojekte in den Workshop mit. Ich arbeite mit vielen praktischen Übungen, die am konkreten Beispiel durchgeführt werden. Im Workshop produzieren Teilnehmende sehr viel Output für das eigene Projekt. Ich biete einen Koffer voll kreativer Methoden. Teilnehmende können ausprobieren, was für sie am besten funktionieren und im Arbeitsalltag umsetzbar ist.

Kontaktieren Sie mich.

Siehe auch:

Warum Schreibcoaching